Gründlacher Kinderchor

Singen macht Spaß und Freude

Den Gründlacher Kinderchor gibt es seit 1980 innerhalb des Gesangvereins Liedertafel Großgründlach -

trotz unserer bereits 36 Jahre sind wir auch heute noch jung!

 

In unserem Chor singen Kinder ab 4 Jahre. Derzeit haben wir bis zu 20 aktive Sängerinnen und Sänger, und wir freuen uns immer über weitere Verstärkung und weiteren Nachwuchs.

 

Mit unserer Chorleiterin, Frau Tanja Lautermilch, studiert der Chor hauptsächlich individuelle Kinderlieder, z. B. arrangiert und begleitet von Liedermacher Rainer Wenzel, aber auch aktuelle und oft auch englischsprachige Songs aus den Pop-Charts ein. Des weiteren gehören zu unserem Repertoire Lieder aus der Filmwelt und aus Musicals (ein Beispiel: „Die Kinder des Monsieur Mathieu“ in französischer Sprache).

 

Hauptsächlich treten wir hier im Knoblauchsland zu diversen Konzerten auf, wie z. B. in der Schloss-Serenade Großgründlach, im Frühjahrskonzert in Boxdorf oder im Adventskonzert in der St. Laurentius-Kirche. Auch bei Jugendchorfestivals, z. B. ...auf der Landesgartenschau oder im Schloss Thurn, waren wir schon aktiv.

 

In unregelmäßigen Abständen veranstalteten wir in eigener Regie Musical-Aufführungen in Großgründlach, so z. B. „Die Arche Noah“, „Till Eulenspiegel“ oder „5 vor 12“.

 

Zahlreiche Auftritte und musikalische Mitgestaltungen sind bereits geplant.

 

Wir proben immer freitags (außer in den Schulferien) von 17.00 –17.45 Uhr im Probenraum in der unteren Turnhalle, Georg-Horner-Straße, Großgründlach.

 

Sing- und musikbegeisterte Kinder sind immer herzlich willkommen. Schaut doch zum Schnuppern einfach vorbei.